Kuschelregeln*

Damit ein Kuschelabend zu einem für alle Beteiligten erfüllenden Erlebnis werden kann, gilt es, ein paar Regeln zu beachten.

  1. Gehe behutsam und respektvoll mit Dir selbst und anderen um. Höre auf Deine innere Stimme und achte auf Deine Grenzen.
  2. Es gibt kein Kuschelmuss!
  3. Sei achtsam.
    Bitte um Erlaubnis, wenn Du jemanden berühren möchtest und respektiere ein Nein.
    Wenn Du ein klares JA bei dir fühlst, sage JA.
    Wenn Du ein deutliches NEIN empfindest, sage NEIN.
    Wenn Du ein VIELLEICHT fühlst, dann sage NEIN.
  4. Du darfst jederzeit Deine Meinung ändern.
    Du kannst von einem JA zu einem NEIN oder umgekehrt wechseln.
  5. Spür genau nach, was Dir gut tut. Nutze den Kuschelabend als Experimentierfeld und Spielwiese für Dich. Du kannst zu zweit kuscheln, zu dritt, in großer Runde, mit wem Du willst und Deinen Platz beliebig oft wechseln.
  6. Lachen, weinen, kichern - alles darf sein. Deine Gefühle sind wichtig und richtig, sie dürfen fließen und sich verändern.
  7. Kein Sex, die Kleidung bleibt die ganze Zeit an. Berührungen an erogenen Zonen sind tabu.
  8. Komm (frisch) geduscht und verwende kein starkes Parfüm oder After shave, Deine KuschelpartnerInnen werden es Dir danken.
  9. Sei pünktlich, ein späterer Einstieg ist nicht möglich.

* Ich habe mir erlaubt, die Regeln in Du-Form zu formulieren, denn beim Kuschelabend sind wir normalerweise per "Du". Auch Siezen ist selbstverständlich möglich.